über Marina Durres Sh.P.K.

 

Die gesamte Region heisst im Volksmund und bei Behörden ausschliesslich: “Porto Germane”

News: über das Sport Boot Gesetz in Albanien!  am 28.1.2010 gibt es eine Parlaments Debatte über das “Moratorium Skaf”

Porto Germane

Max. Yachten von 10 Meter Laenge bis 1,40 Meter Tiefgang koennen den Hafen besuchen! Erstmaliges Einlaufen nur mit Ortskundiger Fuehrung, weil es Untiefen im Nord- und Sued Bereich gibt., weil durch Mafia Baufirmen 1 sm suedlich Millionen Tonnen Bauschutt im Meer entsorgt wurden, was schon zu harten Reaktionen der Italiener fuehrte, welche auch die Zufahrt Handels Hafens betroffen ist.

Aktueller Stand im Juni 2009: Nachdem die Wahl Kampf Instrastruktur Projkete abgeschlossen wurden und die Zufahrts Strasse in Durres gestern eine neue Asphalt Decke erhielt, wurde mit dem Ausbaggern begonnen.

Foto im Mai 2011, die einzigen Touristischen Aktivitäten in Albanien an der Küste, weil es wegen dem Dreck, Müll, Gestank, verseuchten Wasser, in Sarande 15% Hotelbuchungen gibt für den Sommer, in Durres Null und u.a. Vlore Wasser Sperre hat, weil wie in weiten Teilen von Durres, die Hotels und Lokale, ihre Wasserrechnungen aus 2010 ebensowwenig bezahlen, wie die Jahre zuvor.

Für Sport Angler, gibt es einen weiteren neuen Begriff bei den Einheimischen. “Brigde Germane”, wo der Nordteil des Hafens gemeint ist, mit seiner langen Aussenmole, welcher für die Sport Angler freigegeben ist und wo etliche Familien, sogar ihren Unterhalt verdienen, wenn man Kraken, Fische, Schnecken fängt, und Selbige sogar an Lokale verkaufen kann.
Achtung vor den Untiefen im Süden des Hafens vor der Stadt Durres !

Die Gelder für eine neue Zufahrts Strasse zum Port und dem Tourismus Park, sind von der Weltbank blockiert, wie auch bei anderen Projekten, weil die Abwicklung und der Bau nicht transparent ist.
<a href=”http://balkanforum.org/thread.php?threadid=5099″>Juni 2009! Praktische und sehr gute Erfahrungen mit der neuen sehr einfachen Regelung fuer Albanische Sport Boots Registrierungen! Nur 6 Stunden komplett Aufwand, inklusive Sport Boot Führerschein</a>

A

Max. Yachten von 10 Meter Laenge bis 1,50 Meter Tiefgang koennen den Hafen besuchen! Erstmaliges Einlaufen nur mit Ortskundiger Fuehrung, weil es Untiefen im Nord- und Sued Bereicht gibt., weil durch Mafia Baufirmen 1 sm suedlich Millionen Tonnen Bauschutt im Meer entsorgt wurden, was schon zu harten Reaktionen der Italiener fuehrte, welche auch die Zufahrt Handels Hafens betroffen ist.

Genehmigung des Innenministeriums (Police Kufitare), mit dem Liegeplatz “Porto Germane” für eine Albanische Boots Registrierung!

siehe mehr Info dazu! Die neue Handhabung für Albanische Sport Boot Registrierung.

 August Tag, wo die meisten Boote schon unterwegs sind


Ansteuerungs Tonne des Hafens und West Tonne der Untiefen Markierung vor Durres.


Boots Registrierung


Gut gefuehrtes Registrierungs Buero im Hafen von Durres.

Grund Voraussetzung für eine Boots Registrierung ist ein derartige Genehmigung des Innenministeriums Abteilung Küsten Schutz “Police Kufitare”

Buero im Hafen von Durres, der Boots Registrierung
Am 4. Februar 2009 erscheint in der grössten Zeitung Gazetta Sqiptare auf Seite 15, ein Artikel über den Yachthafen von Durres! Wie der Bürgermeister Vangjusch Dako, geradezu schwärmerisch erklärt, ist dieses Deutsche Investment mit einer Lizenz auf 8 Hektar Land, das Vorbild für alle anderen Küsten Investitionen, weil dieses vorbildliche Investment seit Jahren mit Beifall der Bevölkerung langsam in einem 1.000 Hektar grossen Touristik und Küsten Park umgewandelt wird, mit der Zentralen Stelle des Yachthafens und rings herum ein eingehaltenes Bau Verbot!

  Fotos Marina Durres Sh.P.K und der Alb. Häfen

Ceku der Alpha Hund und Herr über den Küsten Bereich!

Modell der Yacht Hafen Anlage der Marina Durres, von der TU MÜnchen, als Diplom Arbeit 1995

Augusht 1999

Party der Deutschen Bundeswehr und Albanische Soldaten

Video bei youtube: http://www.youtube.com/watch?v=qEuWJKXgLP8

Vor wenigen Tagen beschloß das Councel der Regierung, einen zusätzlichen Detail Plan für Durres, wo die Prioritäten für die Küste und die Stadt in der Zone A geregelt werden. Prioritäts Projekt Nr. 1 ist vor allem eine Straße zum Port in der Currila und Umweltschutz Aktivitäten in dem Umfeld.

“Banorët e Durrësit kërkuan që plani i ri rregullues të parashikojë ndër-timin e rrugës e cila do të mund të lidhë Plazhin e Currilave me zonën e Spitallës, ndërtimin e shëtitores Port-Currila,”

Die Firma ist das absolut einzige ausl. Firma , an der gesamten Alb. Küste und hat seit Jahren eine sehr hohe Akzeptanz auch in der Bevölkerung!.
Man kann es als einziges Grundstück in Albanien bezeichnen, wo noch Recht und Ordnung wie auch die Natur einen hohen Stellenwert haben.
Die NATO, Weltbank und im Einklang aller Politischen Parteien in Albanien wird das gesamte Gebiet in ein neues Yacht- Küsten und Hafen Gesetz (was u.a. das bestehende Anti Schmuggler Boot gesetzt ablöst) eingebracht werden, wo die die Marina Durres “Port of Entry” wird und die Ansteuerungs Tonne mit der Kennung: 9 Blinke, Pause alle 12 Sekunden wurde schon ausgebracht!

Infrastruktur Maßnahmen und Beginn einer Aufforstung, Bau Maßnahmen an der Nord Mole als Vorbereitung für den Weiterbau im Frühjahr 2008

Im Juni 2008, wurde das Militär Gelände und diese Gebäude durch neue Brandschneisen von ca. 8 Meter Breite im Norden des Militär Geländes geschützt und das Tor umfassend repariert.

Das Restaurant ist seit Ende Mai 2009 in Betrieb und wird wegen seiner tradionellen Athmosphäre bewundert.Aktueller Stand im Juni 2009: Nachdem die Wahl Kampf Instrastruktur Projkete abgeschlossen wurden und die Zufahrts Strasse in Durres gestern eine neue Asphalt Decke erhielt, wurde mit dem Ausbaggern begonnen.

Artikel über die Albanische Marine: Forcave Detare

Der Yachthafen von Durres, gehört zu den wenigen offiziellen Strategischen Projekten von Albanien, was im Masterplan (der Universität von Pescara) des Landes, von Durres und im Masterplan der Weltbank erwähnt ist.
Aus diesem Grunde, ist es möglich, das durch den neuen Bebauungs Plan der Uni Pescara, des Councels der Regierung, durch den Master- und Küsten Management Plan der Weltbank, der Yachthafen das Zentrale Kernstück bildet, für eine ca. 1.000 Hektar Natur Schutz Zone (Touristik- und Volks Park), inklusive einer sehr lebhaften und einmaligen Fischerei Schutz Zone, welche bei der Bevölkerung besonders beliebt ist, wegen dem grossen Fisch Reichtum. Wie der Masterplan es vorsieht, hat das Projekt eine autonome Stellung.
Die gesamte Region um den Yachthafen ist im Volks Mund als “Port Germane”
bekannt und geläufig.
Max. Yachten von 10 Meter Laenge bis 1,50 Meter Tiefgang koennen den Hafen besuchen! Erstmaliges Einlaufen nur mit Ortskundiger Fuehrung, weil es Untiefen im Nord- und Sued Bereicht gibt., weil durch Mafia Baufirmen 1 sm suedlich Millionen Tonnen Bauschutt im Meer entsorgt wurden, was schon zu harten Reaktionen der Italiener fuehrte, welche auch die Zufahrt Handels Hafens betroffen ist.

Gut gefuehrtes Registrierungs Buero im Hafen von Durres.
Buero im Hafen von Durres, der Boots Registrierung

Im Winter 2008-09Neue Fotos wo schon 15 der neue registrierte Sport Boote im Hafen sind und mit dem saubersten Bade Strand von Albanien.Boots Registrierung
Grund Voraussetzung für eine Boots Registrierung ist ein derartige Genehmigung des Innenministeriums Abteilung Küsten Schutz “Police Kufitare”Buero im Hafen von Durres, der Boots Registrierung
Am 4. Februar 2009 erscheint in der grössten Zeitung Gazetta Sqiptare auf Seite 15, ein Artikel über den Yachthafen von Durres! Wie der Bürgermeister Vangjusch Dako, geradezu schwärmerisch erklärt, ist dieses Deutsche Investment mit einer Lizenz auf 8 Hektar Land, das Vorbild für alle anderen Küsten Investitionen, weil dieses vorbildliche Investment seit Jahren mit Beifall der Bevölkerung langsam in einem 1.000 Hektar grossen Touristik und Küsten Park umgewandelt wird, mit der Zentralen Stelle des Yachthafens und rings herum ein eingehaltenes Bau Verbot! Allein dadurch hat Nord Durres eine Vorbild Funktion, während wie auch der Bürgermeister von Durres Vangjush Dako (im Einklang mit dem Tourismus Minister Ylli Pango) erklärt, andere Regionen im Sumpf einer US gesteuerten Politik Mafia unterging und geht, wo die Banden recht lustig und munter 40 Hektar Landstriche über gefälschte Urkunden und korrupte Richter verkaufen konnten. Der Bürgermeister kommt geradezu zum Schwärmen für dieses Projekt und deshalb hat das Projekt eine grosse Fan Gemeinde auf allen Ebenen. Den Artikel schrieb der legendäre Journalist Artur Korriku und ist wohl eine Premiere, für einen derart positiven Artikel über ein wichtiges Projekt in Albanien.
Inzwischen gibt es etliche weitere Artikel in verschiedenen Albanischen Medien, mit Lobes Hymen fuer dieses Vorzeige Projekt.Das neue Ärchologische Tauch Zentrum des Museums Durres und der Republik Albanien wird im Yacht Hafen bei Durres eingerichtet.Unterstützt von der Universität Foggia Italien und einem bekannten US Spezialisten, für Tauchen nach Antiken Schiffen und Schätzen.
Das erste Tauchboot von Albanien wird gerade umgebaut.http://archaeology.about.com/od/albania/…Archaeology.htmhttp://www.rpmnautical.org/Der Hafen aktuell, als das absolute Vorzeige Projekt und als Centrum der mit Abstand besten geschützten Fischerei Schutz Zone im Osten des Mittel Meers.


Höchste Regierungs Priorität haben die Zone Touristik, welche von den Geschäftspartner der kriminellen Joschka Fischer und STeinmeier Banden der GTZ und AA, überall in Albanien ruiniert wurden ab 1999.

Ismael Beka und der Deutsche ständig besoffene Botschafter Peter Kieviet unternahmen Nichts, gegen diese illegalen Praktiken welche man heute auch Grundstücks Terrorismus nennt. Dies zu den kriminellen Umtrieben des Ismael Beka-GTZ und der Deutschen Botschaft, welche nicht nur Sponsor der Drogen Banden war, sondern einen sehr negativen Eindruck im Albanischen Volke hinterlassen haben, durch die Mafiöse Zusammenarbeit mit Fatos Nano und Ilir Meta.

http://www.youtube.com/watch?v=dr6sMnQRdzI

Wie die erste Erfahrung in Albanien zeigt arbeiten hier die zustaendigen Behoerden hervorragend und viel schneller als Europaeische Behoerden und sehr Kosten guenstig.

Live Erfahrungen eines nicht in Durres lebenden Albaners im Hafen von Durres und ohne fremde Hilfe, oder Beziehungen Register Nummer: 547-D

Unbedingt ist eine Boots Registrierung im Albanischen Sport Boot Register notwendig.

A) man erhaelt dann ein ca. A5 grosses Buch, wo alle Daten drinnen stehen und die Behoerden eine Fahrt bis 2 sm in den Kuesten Gewaessern erlauben
B) ebenso erfolgt eine technische Kontrolle des Bootes wie vorgeschrieben
Das Boot muss nicht vorgezeigt werden, wenn man die Absicht nachweisen kann, das man in einem Yachthafen das Boot unterbringen will.
C) man erhaelt (Pass Foto) ein kleines blaues Buch, als Sport Fuehrerschein , was ebenso Vorschrift ist wie in Europa

In Albanien ist das alte Sport Moratorium Gesetz abgelaufen und noch nicht durch ein neues Gesetz ergaenzt worden. so das die alten Regelungen gelten, welche streng gehandhabt werden, aber zugleich bei einmotorigen Booten sehr liberal.

Wichtig ist, das es aber fuer den normales Buerger einfach zu handhaben ist und ohne Beziehung und auch als Nicht Durres Buerger, dauert die komplette Prozedur nur 6 Stunden, weil die Durres Behoerden des Hafens Port Detare, der Marine – Force Detare, hervorragend arbeiten.
Gesamt Aufwand, fuer alle Boots Registrierungs Dokumente, wenn man Pass Fotos und echte Kauf Papiere (Zoll) dabei hat nur 6 Stunden!

Gut gefuehrtes Registrierungs Buero im Hafen von Durres, was ohne die Pseudo- Betrugs- und Abzock Experten aus dem Ausland bestens funktioniert.

Absolute Grund Voraussetzung um ein Boot registrieren zu können ist eine Erlaubnis des Innenministerium, wo auch der Liegeplatz z.B. “Porto Germane – Currila – Durres” festgehalten ist. Das sieht dann so aus siehe unten!

Danach kann man einfach und schnell das Boot registrieren lassen

Der Besitzer des Bootes Register Nr.: 547-D, war hoch zufrieden mit der Abwicklung der Registrierung und Null Korruption+

A) Man erhaelt das Rote Sport Boot Registrierung Buch (A5), wo alle Daten und Fabrik des Boots Herstellers registriert ist.

Auflage im Buch im Moment: max: 2 sm Reichweite in den Kuesten Gewaessern (wegen Schmuggel)

Die Marina ist Zentrum der mit Abstand besten Fischerei Schutz Zone in der Adria, weil auch die Albaner selbst sich an die gesetzlichen Bestimmungen sehr dizipliniert verhalten.

B) man erhaelt ein Sport Kapitaens Paten, ein kleines blaues auch optisch schoenes Patent (Groesse wie die neuen ID Karten)!

C) technische Kontrollen des Bootes Alles inklusive, wenn man glaubhaft darlegen kann, das man z.B. den Liegeplatz in einem Yachthafen hat.

+ Die Korruption in Albanien wird fast immer von den Partner der Politischen Aufbau Helfer, Diplomaten und Betrugs Lobbyisten in Albanien erfunden, damit man Geld in die Tasche stecken kann.

Das sind die Fakten, wie einfach ist geht.

Es handelt sich nur um eine modifizierte Version vorlaeufig fuer private Boote, welche liberal als Fischerboote (einmoterig und nicht zu gross) gehandhabt wird. Es gibt noch kein neues Sport Boot Gesetz

Aber das neue Sport Boot Gesetz ist bis heute nicht im Parlament verabschiedet worden, weil eine Gesetzes Paket seit Ende April 2009 inklusive der neuen Strassen- Luftraum Gesetze blockiert wird, weil seitdem die Opposition diese Gesetze blockiert und Alles sich nur noch um den Wahlkampf dreht.
aus Balkanforum

Albanian parliament extends ban on motorised boats

05/02/2010

TIRANA, Albania — Parliament adopted another three-year ban on motorised boats Thursday (February 4th), to help fight illegal trafficking. Tourist boats and jet skis will be excluded from the ban but will also be subject to a set of rules. The first four years of the moratorium have reduced the amount of illegal drugs crossing the Adriatic to neighbouring Italy, as well as human trafficking. The ban has been continuously criticised by the opposition for hurting local fishermen and tourism. (Ora News, Top News, News 24 – 04/02/10)

r

Handhabung Sport Boot Gesetz Albanien – Moratorium Skaf

Das Sport Besetz, bzw. Verbot für Albanische Sport Boote bis Frühjahr 2013, gilt nicht für den Yachthafen von Durres genannt “Porto Germane”

Ein Torpedo Boot, wurde bei den Ksmali Inseln – Sarande gefunden


andere Fotos:

Ausbaggern im Juni 2009

Das Lokal

Ebenso wurde das Verbot von Motor Scootern, erneut sehr hart eingeschränkt, weil erneut Dumm Albaner, mit Voll Gas vor allem bei Durres durch die Bade Strände fuhren in 2010 (oft Kosovaren) und erneut Menschen tödeten.

Durres hat inzwischen ein praktisches Total Verbot, mit einem 600 Meter Annäherungs Verbot. Port Germane, kann man nur See wärts starten, wenn man Papiere hat und eine Genehmigung, aber keine Strände bei Durres anlaufen, Motor Scooter. Andere Gemeinden haben ein 300 Meter Verbot.

Die Kultur der Albaner ist noch nicht reif, Sport Boote zu benützen.

Nautische Hinweise für Albanien : Informationsstelle Mittelmeer München

http://www.nautik-verlag.de/onlinemagazin-neu/index.php?option=com_rokdownloads&view=file&Itemid=30&task=download&id=52

Bashkia e Durrësit i ka paraprirë duke përcaktuar zonën e Currilave në plazhin e Gjermanit si vendin më të mirë, por në këtë gji asnjë prej këtyre mjeteve nuk mund të lundrojë, pasi zona ujore ka shkëmbinj të shumtë, dhe e bën të pamundur lundrimin e tyre. Në një deklaratë për “Telegraf”, Kreu i Bashkisë së Durrësit, Vangjush Dako deklaroi se asnjë motor uji nuk lejohet në plazhin e madh kombëtar. “Bashkia e Durrësit e ka vendosur vendndodhjen, ku do të qëndrojnë këta motorë. Ata do qëndrojnë në zonën e Currilave pranë porti të Gjermanit, dhe ata mund të lëvizin nga Porti i Durrësit deri në Kallm. Vetëm në këtë zonë do të lejohet që motorët e ujit të shëtisin qytetarët e ndryshëm dhe turistët që i frekuentojnë këto mjete. Përfundimisht të gjithë ata pronarë që posedojnë këto mjete duhet t’i zhvendosin në Currila vendin e përcaktuar nga Bashkia e Durrësit”, tha Dako.

http://www.gazetatelegraf.com/index.php/opinione/9630.html
Task Force verhaftet 6 Beamte mit Bledar Dervishi AKKP Direktor wegen Diebstahl von 79 Hektar Land in Kavaje

Kriegs Zustand in Durres: ein Beispiel: 24 Stockwerke ohne Papiere und Baugenehmigung, wie die Pespa Gruppe mit der Mafia Baufirma Skela Syla aus dem Kosovo.

Albanien ist praktisch das einzige Land, wo kein Eigentum geschützt wird und wo Banditen das Sagen haben, welche von der Politik geschützt werden und einer korrupten Justiz und als Partner die Polizei Chefs aus Tropoje und Co..

Balkanforum

One Response to “über Marina Durres Sh.P.K.”

  1. Japan says:

    Japan

    Your place is valueble for me. Thanks!?This web page is known as a stroll-by means of for all the information you needed about this and didn’t know who to ask. Glimpse here, and you’ll definitely uncover it. Free Webmaster

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.