88 Prozent der Bürger Griechenlands misstrauen der Regierung und der EU wird überall ebenso misstraut

88 Prozent der Bürger Griechenlands misstrauen der Regierung

4. August 2017 / Aufrufe: 461 1 Kommentar

Laut dem Eurobarometer für Frühling 2017 vertrauen  in Griechenland 88 Prozent der Bürger nicht der Regierung und 98% glauben, die Wirtschaft des Landes sei abgesoffen.

Im Eurobarometer für Frühjahrs 2017 beschreiben die Griechen ihre persönliche Zukunft, aber auch die Lage der Wirtschaft Griechenlands in „düsteren“ Farben.

Konkret erklären 98% der Griechen, die Lage der Wirtschaft sei völlig schlecht (Anstieg um 1% im Verhältnis zu dem Eurobarometer für Herbst 2016). Ein entsprechender Pessimismus wird auch auf die Frage bezüglich der wirtschaftlichen Lage der griechischen Haushalte verzeichnet, wobei 7 von 10 Befragten diese als völlig schlecht charakterisieren, während 49% antworten, auch ihre persönliche berufliche Situation sei völlig schlecht.
Gesamten Artikel lesen »